Unsere Charaktere

Viele sehen Degus nur als Degus und somit ist dann jeder Degu für sie gleich.
Wenn man allerdings länger mit ihnen zusammenlebt, erkennt man ihre unterschiedlichen Charaktere.
Ich selbst kann unsere Tiere sogar am Gesicht unterscheiden.

Sally

Sally hat zu ihrer Zeit auch mal gerne mit Menschen gekuschelt.
Normalerweiße bleiben Degus da unter sich, aber sie machte es sich auch mal bei uns bequem.
Dabei angenehm war immer, dass ihre Krallen nicht ganz so scharf waren, wie die der anderen und dass ihr Fell etwas weicher war.
Sally bei Papa

Micky

Wenn unsere Degus raus auf die Hand kommen, dann bleiben sie dort auch erstmal.
Nur Micky nicht. Er ist immer sofort auf die Schulter meines Vater geklettert und hat sich von dort auch zwischen Kragen und Hals in das Hemd hineingebuddelt (ein beliebter Platz zum toben und verstecken).

Samanta

Wenn Degus sich streiten oder sich über irgendwas ärgen, quäken sie sich an.
Samanta hat uns auch gerne mal angequäkt. Anscheinend mochte sie es wohl nicht, wenn wir dem Käfig zu nahe kamen. ;-)

Sandy

Bei ihr hatte ich immer das Gefühl, dass sie dem Moment ein bisschen hinterherhinkt.
Heute bin ich mir nicht mehr sicher, ob sie nur ein kleines Dummerchen war oder ob sie einfach stur war und z.B. nicht in den Käfig springen wollte. Stattdessen blieb sie einfach auf der Hand sitzen.

Mona und Lisa

Mona und Lisa haben wir Januar 2006 gekriegt. Sie waren damals sehr scheu.
Bei Mona hat sich das schon etwas geändert. Sie kommt jetzt hin und wieder mal auf die Hand.
Ebenso kann man erkennen, dass Mona frecher und neugieriger ist als Lisa.